Produktaustauschprogramm für Kohlenmonoxid-Warnmelder vom Typ COWM300 mit Produktionsdatum „April 2015“

 

Im Rahmen von laufenden Markt- und Produktbeobachtungstests wurde festgestellt, dass es bei einem Teil der Produktion mit Produktionsdatum April 2015 vorkommen kann, dass der Warnmelder, nachdem er für längere Zeit hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt wurde, nicht einwandfrei funktioniert.

Da die Zuverlässigkeit von Produkten für ABUS oberste Priorität hat, haben wir uns entschlossen, Warnmelder aus dieser Charge vorsorglich auszutauschen.

So einfach prüfen Sie das Produktionsdatum!

Sie können einfach prüfen, ob ihr Gerät auch aus dieser Charge stammt. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit der Chargennummer. Geräte mit der Kennzeichnung „F4“ nach den drei Rauten können von dem Problem betroffen sein. Andere Melder sind von diesem Problem nicht betroffen.

Sollte Ihr Melder zu dieser Charge gehören, bieten wir Ihnen den kostenlosen Austausch des Gerätes an. So einfach geht´s!

Kostenloser Austausch in vier Schritten!

a) Überprüfen Sie im Eingabefeld, ob Ihr Melder von dem Austausch betroffen ist

(Geben Sie hierzu in dem Feld die Seriennummer Ihres Melders sein. Sollten Sie über mehr als einen Melder verfügen, können Sie über das „Hinzufügen-Symbol“ eine Abfrage für eine weitere Seriennummer durchführen. Bei mehr als drei Meldern bitte über diese Webseite einen weiteren Austauschauftrag starten.)

b) Füllen Sie einfach das Formular auf dieser Seite aus.

(Ihre persönlichen Daten dienen ABUS lediglich zur Zuordnung Ihrer Sendung und werden nach dem Versand Ihres neuen CO-Warnmelders umgehend gelöscht und zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben.)

c) In Ihrem E-Mailpostfach finden Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Folgen Sie bitte dem Link in Ihrer E-Mail zu unserem Logistikdienstleister DHL. 

(Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.)

d) Mit einem Klick zum kostenlosen Rücksendeschein:

Einfach das Formular für das DHL-Retourenlabel ausfüllen, das von ABUS vorausbezahlte Versandetikett ausdrucken und das Paket bei einem von über 80.000 DHL-Paketshops in Europa oder direkt bei Ihrem DHL-Paketboten abgeben.
Bitte legen Sie die Bestätigungs-E-Mail Ihrem Paket bei!

Wir bitten Sie um Verständnis, dass der Bearbeitungszeitraum inklusive Zusendung Ihres neuen CO-Warnmelders zwei bis vier Wochen nach Erhalt der Rücksendung in Anspruch nehmen kann.
Wir helfen Ihnen gerne beim Austausch der Melder!
Hecher René und das Service Team!