Das neue Sicherheitsinformationszentrum ist DA!!

Zu mehr Sicherheitsgefühl beitragen soll das neue Sicherheits-Beratungszentrum am Lendplatz, einzigartig in Österreich als Pilot Projekt geführt, in dem mehrere Organisationen die Bevölkerung informieren: „Die Information dient dazu, dass der Bürger sich in die Lage versetzt fühlt, selbst an der eigenen Sicherheit teilzuhaben. Da gehört die Politik dazu, da gehört natürlich der Bürger dazu, die Wissenschaft, die Polizei, Feuerwehr wie Rettung, die alle ein subjektives Sicherheitsgefühl entstehen lassen, in dem man sich wohl fühlt.“

Wir durften bei dieser großen Eröffnung und diesem riesen Schritt für ein Sicheres Miteinander auch dabei sein. Freuen uns dieses Sicherheitszentrum jedem dem Seine und die Sicherheit seiner Mitmenschen am Herzen Liegt zu empfehlen.

Hier können Sie Sicherheit Live erleben – ob im Gespräch mit den einzelnen Sicherheitsexperten oder an den Demo-Wänden:

Alarmanlagen Funk-Verkabelt oder Hybrid, Mechanische Sicherheit, Fenster und Türen-Schutz, Brandschutz, Schließsysteme, Personenschutz, Diebstall-Schutz – Fahrrad oder KFZ, Sicherheitshelme usw.

 

ORF Steiermark Beitrag: Steiermark heute vom 04.10.2016 um 19.00 Uhr (ab 1min 50)